Anbieter

Wir finden deinen Traumjob

Labor Friedle GmbH

Von-Heyden-Str. 11
93105 Tegernheim

Frau Nicole Freundorfer
09403 / 96 79 80

Mitarbeiter

80-100

Umsatz

k.A.

Standorte

1

Gründung

2003

Labor Friedle GmbH

Als familiengeführtes mittelständisches Lebensmittellabor fühlen wir uns den Menschen und unserer Mitwelt verpflichtet und das nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft der nächsten Generation. Heute wissen wir alle, dass unsere Ressourcen auf dieser Erde begrenzt sind und wir sorgsam mit diesen umgehen müssen. Dazu gehört, dass wir auch unser eigenes Arbeitsumfeld bewusst ökologisch und nachhaltig gestalten.

Mit rund 100 Mitarbeitern stellen wir täglich sicher, dass Lebensmittel für den Verbraucher zum Verzehr geeignet sind und von ihnen keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Schädigungen ausgehen können. Dafür arbeiten international zusammengesetzte Teams mit einem breiten analytischen Spektrum auf dem deutschen und internationalen Markt.

Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, für unsere Kunden, deren Produzenten und uns Verbraucher, die Sicherheit unserer Lebensmittel zu gewährleisten. Darüber hinaus engagieren wir uns in Zusammenarbeit mit Universitäten und Umweltverbänden auch in zahlreichen Projekten, um Pflanzenschutzmittel zu identifizieren und zu empfehlen, welche

  • unsere Natur bestmöglich schützen,
  • den Bauern ihre Ernte sicherstellen und
  • gleichzeitig für die Verbraucher toxikologisch unbedenklich sind

„Unsere Mission ist, mit dem, was wir als Unternehmen tun, einen Beitrag zum Wohl und zur Gesundheit der Menschen und unserer Mitwelt zu leisten.“